Die HTL Spengergasse konnte mit dem Projekt “Crashcar” beim

Wettbewerb “AQUILA-der Österreichische Verkehrssicherheitspreis 2021” des Kuratoriums für Verkehrssicherheit den 2. Platz erreichen.

Alle SchülerInnen, mit denen ich das Projekt gemacht habe, wissen wovon ich rede. Für diejenigen, die noch nicht dabei waren: Es dreht sich um Verkehrssicherheit und Gefahren beim Autofahren, also um eure Sicherheit!

Nach einer kurzen Info- und Diskussionsrunde kann man mit einem Fahrzeug gegen die Wand crashen und selber Knautschzonen testen.

Unser Beitrag wurde von einer Jury unter die 3 besten Projekte gewählt. Die Plätze 1-3 wurden durch ein Publikumsvoting ermittelt, bei dem wir den 2. Platz erreichen konnten.

Bei einer feierlichen Veranstaltung im Haus der Musik nahm die Schülerin Rathee Somya (2EHIF), stellvertretend für unsere Schule, den Preis entgegen.

Nachdem das Schulprojekt “Verkehrserziehung – Crashcar” aufgrund der Coronasituation ein wenig eingebremst wurde, wird kommendes Schuljahr wieder Vollbetrieb angestrebt!