Am 23. April 2026 nahm die HTL Spengergasse mit zwei Teams am Dodgeball Schulcup der Oberstufe teil: dem Mädchenteam Dodgeforce Spengergasse und dem Burschenteam Spenger Smashers. Beide Teams zeigten großen Einsatz, Teamgeist und beeindruckende sportliche Leistungen. Begleitet wurden unsere Mannschaften von Prof. Hell und Prof. Moser.
Continue reading „Dodgeball Schulcup Oberstufe – Starke Leistungen der HTL Spengergasse“

Teamgeist, spielerische Glanzleistungen, taktische Überlegenheit und individuelle Highlights – diese und noch viele weitere positive Attribute sind über das HTL Spengergasse Schulteam Basketball zu berichten. Danke an alle Helfer*innen und aktiven Spieler der Mannschaft. Am 10. Dezember konnte sich unser Basketball Schulteam gegen das Sacre Coeur Wien und das Wiedner Gymnasium in den Finalspielen in spannenden Spielen durchsetzen.
Am 25. April 2025 fand in Wien der Dodgeball Schulcup der Oberstufen statt, bei dem unsere Schule mit drei engagierten Teams vertreten war: den SpengerGirls sowie den SpengerBoys 1 und SpengerBoys 2. Begleitet wurden unsere Mannschaften von Prof. Hell und Prof. Moser.
Am 25. April 2024 versammelten sich Dodgeball-Enthusiasten aus verschiedenen Schulen zur jährlichen Schlacht um Ruhm und Ehre in der ASKÖ Anlage Hopsagasse. Unter den wackeren Teilnehmern waren auch drei Teams der HTL Spengergasse vertreten, zwei Herren- und ein Damenteam, begleitet von den engagierten Lehrern Johannes Moser und Florian Hell.
Medaillengewinn bei den Schulmeisterschaften Basketball 2022/23!