Der OeAD prämierte als nationale Koordinierungsstelle für eTwinning in Österreich am 13. Oktober 2022 in Wien herausragende eTwinning-Projekte österreichischer Schulen und Kindergärten.

Das Projekt „A European Marketing Campaign” der 4AHMNA (SJ 21/22), unter der Leitung von Prof. Grottenthaler, hat dabei österreichweit gleich drei Auszeichnungen erhalten. Neben dem offiziellen Qualitätssiegel gewann das Projekt den dritten Platz aller eingereichten eTwinning-Projekte und aufgrund des Nachhaltigkeitsgedankens den Erasmus+ Sonderpreis „Das Neue Europäische Bauhaus“.

In Zusammenarbeit mit einer Klasse der französischen Partnerschule erarbeiteten die SchülerInnen in dem Projekt eine fiktive Marketingkampagne für das Unternehmen „Too Good To Go“ und recherchierten relevante Daten zum Thema Lebensmittelverschwendung.

Wir bedanken uns herzlich für die Preise!

Nähere Informationen zur Preisverleihung gibt es hier.

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