Das kürzlich entstandene Showreel präsentiert Arbeiten von SchülerInnen und Studierenden der Animationsausbildungen (Höhere Abteilung und Kolleg), die in diesem sowie im letzten Schuljahr an der HTL Spengergasse entstanden sind.

Das Reel beinhaltet neben Diplomprojekten der Abschlussklassen auch Projekte aus vorangehenden Jahrgängen und gibt somit einen Einblick in die große Bandbreite der beiden Ausbildungen, die von 2D- und 3D-Animation über Storytelling bis hin zu Motion Design und Videoproduktion reicht.

Erstellt wurde das Showreel von Fabio Merstallinger und Christina Zsalacz, zwei SchülerInnen der 3AHMNA.

Für alle, die nun Interesse an den Animationsausbildungen haben: Im Herbst startet – so wie für alle Ausbildungen an der HTL Spengergasse – das nächste Anmeldefenster für die Höhere Abteilung für Mediendesign mit Schwerpunkt Animation. Für die Kolleg-Ausbildung mit Schwerpunkt Animation werden Bewerbungen für das nächste Schuljahr noch bis 17. Juni entgegengenommen.