Vom 18. bis 20. Oktober traf sich wieder das „Who is Who“ der österreichischen IT Branche beim alljährlichen CIO Kongress in Loipersdorf. Sieben der herausragendsten Schülerinnen und Schüler der Abteilung Höhere Informatik waren eingeladen und konnten sich als Workshopmoderatoren und sogar als Vortragende bei diesem Kongress einbringen.

 

 

Gabriel Mewald (5EHIF) führten einen eigenen Workshop zum Thema Artificial Intelligence – Einsatz im Bereich Cybersecurity durch. Die teilnehmenden CIOs und IT-Manager waren von der Kompetenz von Gabriel mehr als begeistert, was auch zu diversen Angeboten zur Kooperation mit unserem Haus führte. Suvi Katoch (5EHIF) präsentierte auf der Hauptbühne das Diplomprojekt Caria und zeigte live, wie die selbst entwickelte Software mit künstlicher Intelligenz Autos vollautomatisch designt. Die Kongressteilnehmer waren von Vortrag und Projekt äußerst beeindruckt.

 

Suvi Katoch AI-Projekt

 

Wir bedanken uns recht herzlich beim Veranstalter LSZ-Consulting für die Einladung und das Vertrauen in unsere tollen Schüler!