Am 26.9.2019 waren Schüler der Hochbegabtenförderung der Schule zum renommierten SecPack Talk in Weiden am See geladen.

Der HTL Spengergasse wurde als einzige HTL Österreichs diese Ehre zu Teil.

Hier konnten unsere Schüler Informationen in Bezug auf Cyber Security von Spezialisten und Führungskräften aus der Wirtschaft in sehr interessanten Vorträgen sammeln.

Wir waren aber nicht nur Teilnehmer bei dieser tollen Veranstaltung, sondern durften auch selbst etwas aktiv beitragen.

Gabriel Mewald, Schüler der 4EHIF, hat sich bereits einen Namen in den Bereichen künstlicher Intelligenz und Cyber Security als Consultant und Speaker gemacht und erhielt dadurch die Möglichkeit einen Vortrag zu diesen Themen zu halten. Die Teilnehmer waren begeistert von Gabriel und der Ausbildungsqualität unseres Hauses.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Veranstalter, der Firma NTS.