Am 24. September 2025 fand an der HTL Spengergasse erneut die Rolli-Challenge statt. Organisiert wurde das Ganze vom Inklusionsteam unter der Leitung von Christoph Lindner. Als professionelle Unterstützung waren die Rolli- Basketballspieler des österreichischen Nationalteams vor Ort. Zusätzlich unterstützten die Wiener Netze das Projekt. Das Konzept der Challenge war, dass Schülerinnen und Schülern die einmalige Möglichkeit hatten, die Lebenswelt von Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrern selbst zu erleben. An gleich fünf Stationen konnten die Teilnehmenden erfahren, wie schwierig es sein kann, den Alltag im Rollstuhl zu meistern.

Ein Thema, das auch medial bewegt. Aus diesem Grund waren an diesem Tag zwei Journalisten von der Bezirkszeitung vor Ort, um die Rolli-Challenge mitzuerleben. (Artikel: MeinBezirk.at)

Das Projekt fand von Anfang an Unterstützung durch die Schulleitung und zeigte, dass Inklusion ein Schlüssel zu einem offenen und respektvollen Miteinander ist. Die HTL Spengergasse freut sich auf weitere Rolli-Challenges und dankt, dem Inklusionsteam herzlich für sein Engagement.