Am 15.06.2023 konnten die Schüler der Gamedesign-Klassen am GameFest zeigen, was sie draufhaben. Dabei wurden die besten Spiele, die im Laufe dieses Jahres von den Schülern entwickelt wurden, im Veranstaltungssaal präsentiert und anschließend von einer Fachjury bestehend aus Experten der Wiener-Spieleindustrie bewertet.


Die Fachjury war absolut verblüfft, was unsere Schüler bereits in so jungen Jahren auf den Bildschirm zaubern können.

Bei einer Paneldiskussion konnten neben den Experten auch noch 3 Absolventen ihre Erfahrungen nach der Spengergasse schildern und die Unterschiede zwischen Industrie, FH und Uni herausarbeiten.


Anschließend gab es noch die Möglichkeit ein individuelles Gespräch mit Experten aus verschiedenen Disziplinen für Feedback und Karriereratschläge zu buchen und zuletzt wurden sogar einige der Projekte bei einem FM4 – Livestream online einem breiteren Publikum vorgestellt.
Alles in Allem also ein gelungenes Event, bei dem sich die HTL-Spengergasse als Kaderschmiede für zukünftige Spieleentwickler profilieren konnte.