Am 17.9.2019 durften wir Sebastian Knisch (Multi-Channel Integration Manager bei Ikea) an der Spengergasse begrüßen.

Der Vortrag mit anschließendem Q&A bot den Schülerinnen und Schülern der Abteilung für höhere Informatik interessante Einblick in die digitale Transformation des größten Einrichtungsanbieters der Welt.

Innovative Technologien, wie Augmented- und Virtual-Reality, sowie die strategische Ausrichtung des Konzerns im Bezug auf digitale Herausforderungen der Zukunft, wurden präsentiert.

Speziell für zukünftige Fachkräfte, wie unsere Absolventinnen und Absolventen, gewinnt die Digitalisierung an zunehmender Bedeutung in ihrer Karriereplanung. Einblicke in das agile Projektmanagement eine Weltmarktführers wurden vorgestellt und ließen die Schülerinnen und Schüler Eindrücke „hinter den Kulissen“ sammeln.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und tollen Vortrag von Sebastian Knisch!