Die Idee des Wiener Töchtertages war ursprünglich, dass Väter ihre Töchter mit in den Betrieb nehmen, sodass Mädchen einen Einblick in Berufe bekommen, die eher von Männern ausgeübt werden.

Nun ja, wir haben natürlich an unserer Schule natürlich auch Eltern, die eingeladen sind, ihre Töchter zu einem Schnupper-Vormittag in der Abteilung für Informatik zu schicken. Aber noch viel viel mehr haben wir Schüler, die wir hiermit einladen möchten, ihre jüngeren Schwestern*, am 28.4.2022 mit in die Schule zu bringen.

Wir machen also aus dem Töchtertag einen Schwesterntag 🙂

Bringt eure Schwestern zwischen 12 und 14 Jahren und wir zeigen Ihnen an einem Vormittag ein paar Dinge aus eurem Schulalltag.

Anmeldung und weitere Infos unter Auf der Website des Wiener Töchtertages.

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von https://www.toechtertag.at/

* gilt natürlich auch für Cousinen, Nichten oder einfach andere Mädchen der Altersgruppe, die ihr kennt!