Wiener Basketballmeisterschaft

Erstmals in der Geschichte der HTBLuVA-Spengergasse vertrat eine Auswahl die Schule bei der Wiener Basketball-Meisterschaft.
Wir trafen in der ersten Runde auf die HTL-Ottakring und das Albertus Magnus-Gymnasium.
Beide Gegner hatten bereits mehrjährige Erfahrung, konnten jedoch trotz starker Gegenwehr  besiegt werden. Klappte das Zusammenspiel anfangs noch nicht nach Wunsch,  verbesserte sich die Teamchemie von Minute zu Minute. Alle 14 Auswahlspieler der Spengergasse kamen zum Einsatz, zeigten in den zwei fair geführten Spielen unter großem Einsatz ihr Können und vertraten die Spengergasse auf und abseits des Spielfeldes vorbildlich.
Somit haben wir uns für die zweite Runde qualifiziert, die noch vor Weihnachten stattfinden muss und sehen dieser mit Vorfreude entgegen.

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at