Gastvortrag bei Jahrestagung Textil

Am 16.10.2018 fand die diesjährige Jahrestagung des Fachverbandes Textil der WKO in Vorarlberg statt.
Die Themenschwerpunkte lagen diesmal im Bereich Digitalisierung und der Zukunft des Arbeitens.
Da auch die Ausbildung von Fachkräften ein wichtiges Element für die Arbeitswelt darstellt, wurden wir zu einem Gastvortag über die an der Spengergasse angebotene textile Zusatzqualifikation, eingeladen.
DI Christian Spanner und 3 Schüler/innen des Maturajahrganges, aus der Wirtschaftsingenieur-Abteilung, stellten die Ausbildung vor, welche im vergangenen Schuljahr von 18 Schüler/innen und Teilnehmer/innen aus der Wirtschaft erfolgreich besucht wurde.
Neben textilen Grundlagen liegen die Schwerpunkte der 6 Seminare in den Bereichen Produktmanagement, Prüftechnik und Fertigungstechnik, mit Praxisbezug in den schuleigenen Werkstätten und Laboratorien. Die Zusatzausbildung wird von der staatlichen Versuchsanstalt der Schule, mit finanzieller Unterstützung des Fachverbandes, angeboten.
 

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at